Troutfishing modernes Forellenangeln mit Tremarellaprodukten » TROUT:FISHING » Fangfoto MF-Pro Rib Swim 2

Fangfoto MF-Pro Rib Swim 2

Bei meinem letzten Angelausflug konnte ich eine sehr schöne Lachsforelle und einige Portionsforellen mit den neuen MF-Pro Rib Swim 2 überlisten. Ich finde es immer wieder erstaunlich wie tief die Forellen diesen aromatisierten Köder schlucken. Normale Gummis werden oft sofort wieder ausgespuckt. Durch den speziellen Aromastoff nimmt die Forelle den Köder viel besser an und schluckt ihn teilweise sogar komplett.
Im Uferbereich konnte ich im Laufe des Tages immer wieder eine größere Lachsforelle beobachten. Diese wollte aber einfach nicht beißen. Als die Haupt- Beißphase vorüber war und ich einige Portionsforellen landen konnte hab ich mir diese Forelle „vorgenommen“
Für die Montage entschied ich mich für eine möglichst leichte Tungstenperle in Kombination mit einem Kanpek Haken Gr.4, um meinen Rib Swim 2 Köder möglichst lange im Sichtfeld der Forelle zu halten. Nach einigen Versuchen und Farbwechseln konnte ich endlich das Interesse wecken und sie zum Biss überzeugen. Ein sehr aufregender Drill an der ultralight Rute folgte. Der Fusion Lockstoff, eine Kombination aus Knoblauch und Käse scheint der Forelle gut geschmeckt zu haben und hat dafür gesorgt dass sie den Köder geschluckt hat.

20181104_115445

DSC_0658 DSC_0674 DSC_0664

flyer neu mit 2 logos fusion fertig