Kukolka ist die Basiswaffe beim Angeln auf Regenbogenforellen.
Ihr größter Vorteil ist die Form und das Profil des Körpers, wodurch der Köder bei fast allen Führungstechniken sehr gut funktioniert.
Von der natürlichen subtilen Köderpräsentation bis zum aggressiven Zucken.
Bei der Gestaltung von Kukolka legen wir großen Wert auf die Konstruktion von Ringsegmenten und deren Ausdruckskraft, damit sie sich stark von der Umgebung im Wasser abhebt und somit sich die Augen des Raubfisches schnell auf den Köder richtet.
Dieser Aspekt hat eine große Bedeutung bei kommerziellen Angelgewässern und denen mit geringer Transparenz.
Der Kukolka ist ein hervorragender Köder zum schnellen Angeln von Regenbogenforellen und Bachforellen während des Wasseranstiegs.
Über Libra Lures:
Entwickelt vom zweimaligen Einzel- und Mannschaftsweltmeister Tomasz Podkul, Gewinner der polnischen Forellen GPx.
Wir sind eine Gruppe von Enthusiasten, die die Marke Libra Lures auf der Grundlage ihrer langjährigen Erfahrung im Spinnfischen aufgebaut hat. Wir stellen Kunstköder her, die hauptsächlich zum Fangen von Forellen und anderen Raubfischarten entwickelt wurden, die sich von Insekten und ihren Larven ernähren. Einer der Gründerväter ist Mateusz Okoń - ein langjähriger Teilnehmer der polnischen GPx in der Spinndisziplin und Teilnehmer an der Weltmeisterschaft.
Der Hauptdesigner unserer Köder ist Tomasz Podkul, der derzeitige Gewinner des polnischen Forellen-GPx und derzeit der beste Ufer-Raubfischspinnangler der Welt. Die größte Herausforderung für uns war die Auswahl der Produktionstechnologie und der Materialien, um ein Produkt zu schaffen, das der Raubfisch nicht ignoriert. Nach vielen Versuchsmonaten haben wir es geschafft, alle Barrieren zu überwinden und ein Material zu schaffen, das sehr weich ist, eine hohe Verschiebung aufweist und den scharfen Raubfischzähnen widersteht. Das Resultat sind unsere LIBRA LURES Köder, die zur Liebe zur Natur und zu den Raubfischen entstanden sind.

Die LIBRA LURES Köder haben ein Alleinstellungsmerkmal, weil sie sowohl AKTIV als auch PASSIV gefischt werden können. Aufgrund der Fähigkeit der LIBRAS selbstauftreibend zu sein, können diese Köder passiv gefischt werden. Sie können den jeweiligen Köder vom Grund auftreibend anbieten.
Gerade in kalten Jahreszeiten, wenn die Fische tief stehen erweist sich diese Angelmethode als extrem fängig.
Sie können die Köder entweder mit Bodentaster, Sbirolino (sinkend) anbieten. Selbst an der
Posenmontage sind die Köder sehr sehr fängig.
Die Libra Lures Köder erweisen sich als extrem flexibel zu fischender Allzweckköder. Aus unserer Sicht ersetzt er Zweifelsohne aufgrund seiner einzigartigen Konsistenz, der Naturködern sehr nahe kommt, z.B. Bienenmaden oder Würmer.
Der unschlagbare Vorteil gegenüber Naturködern ist die Haltbarkeit dieser Köder. Naturköder unterliegen dem Verderb und müssen sorgsam gehältert werden. Die Libra Lures Köder erweisen sich außerdem als sehr resistent gegen Fischzähne. Das Perfect-Fishing Team fischt bei Tests mit einem Köder und fängt mit diesem 10 oder mehr Forellen.
Sofern die Fische den Köder quasi inhaliert haben, müssen Sie sorgsam den Köder aus dem Fisch entfernen. Dann kann der Köder natürlich weiter gefischt werden.
Was unterscheidet die Köder von LIBRA LURES
gegenüber anderen handelsüblichen Ködern?
- Detailgetreue Nachbildung von Insekten, von denen sich Fische ernähren
- Einzigartige Gummimischung
- Extrem weich und dehnbar
- Resistenter gegen Fischzähne, hierdurch haltbarer als andere Produkte (verschleißen aber auch…)
- Große Farbauswahl, die von erstklassigen polnischen Topanglern getestet wurden
Sehr fängige Gummiköder, sowohl für das Area UL ultralight Spinning als auch für herkömmliche Angelmethoden.
- Modell: Kukolka
- Größe: 42mm
- Inhalt: 10 Stück